Wos gibbs Neies?

10.12.2023, 10:55

Schödlas rockt scho widder! Mit uns am 10.92.2024!!

Servus Leidla, mir senn aa des kummerda Johr widder derbei, wänn sa in Schiedlas roggn! Am 10. Febbruor kennder uns fei doddn heern. Mir machn aweng enn Lerm und ham Schbåss derbei. Kummd hold aa und machd...   mehr


08.12.2023, 12:00

Harry und Jonny bei Bayern 2!!

Harry und Jonny waren beim Bayerischen Rundfunk und haben eine halbe Stunde lang mit David Sam über Franken, die Frankorigines und Musik geredet. Lönnt ihr gerne nachhören...   mehr


02.01.2023, 12:12

Schödlas am 11.02.2023: Frankos bei "Schödlas Rockt!"

A gsunds neis - und schon gehts wieder los bei uns! Die Frankos spielen am 11.02. in Schödlas bei "Schödlas Rockt" und wir freuen uns, wenn ihr zusammen mit uns die neue Konzertsaison einläutet! Einlass ist ab...   mehr


11.06.2022, 09:23

NEUE TERMINE - - - GIGs GIGs GIGs!!

Hallo Leute! Es geht wieder los!! Auf der Termine-Seite findet ihr einige neue Frankos-Gigs. Schaut einfach mal rein. Bestimmt is auch was in eurer Nähe. In nächster Zeit werden sicher immer wieder neue...   mehr


11.06.2022, 09:15

Neues Projekt: Oberfränkische Sagen vertont von Harry & Co

Unser Harry war mal wieder sehr kreativ! Dieses Mal hat er Sagen aus Oberfranken vertont. Unter dem Titel WALGgeSCHRATet hat er seiner Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen. Das Ergebnis ist ein Album,...   mehr


23.12.2020, 21:47

Neue Videos!!!!!!

Ein kleines Weihnachtsgeschenk von den Frankorigines für euch: Über die letzten 7 Tage haben wir 7 neue Videos veröffentlicht, die wir Anfang Dezember bei unserer Probe in Corona-Plexiglas-Umgebung aufgenommen...   mehr


10.09.2020, 08:53

ACHTUNG Schnarchenreuth ist NICHT öffentlich! Veranstaltungshinweis bitte ignorieren!!!!

Konzert in Schnarchenreuth ist leider NICHT öffentlich! Besucherzahl begrenzt! Veranstaltungshinweis haben wir gelöscht! Wir bitten um Entschuldigung bei allen, die kommen wollten, aber leider müssen wir das...   mehr


31.07.2020, 20:13

Danke an die Konnerschraider!!!

Hallo Leude! Das war ja mal ein Auftakt nach Maß im Konnerschraider Bierhaisla! Volles Haus - äh... bzw. voller Biergarten und grandiose Stimmung! So kann's von uns aus gerne weitergehen. Das mit dem passenden...   mehr


21.07.2020, 20:07

Frühschoppen in Konradsreuth im Brauhaisla

Hallo Leute! Corona-Pause vorbei, bei uns geht's wieder los! Am Sonntag sind wir im Konnerschraider Bierhaisla und dürfen uns und euch den Frühschoppen musikalisch versüßen! Es wird auch Zeit nach einer viel...   mehr


03.03.2020, 11:49

Die Frankos am Samstag 7.3. in Schwarzenbach/Saale

Am kommenden Samstag sind wir in Schwarzenbach/Saale im Sportheim. Wir spielen dort bei einer Veranstaltung der Grünen mit dem Titel "Kultur statt Wahlkrampf". Warum die uns dafür eingeladen haben müsst ihr...   mehr


04.02.2020, 10:33

FRANKORIGINES live 2020!

Liebe Freunde, die FRANKOS wünschen erstmal ein gesundes, neues und rockiges Jahr 2020!!! Wir hoffe, dass Ihr gut gestartet seid, und hoffen noch mehr Euch bei einem Konzert unserer Band gutgelaunt...   mehr


19.11.2019, 11:24

Neue Pix und Videos

Liebe Freunde, kuckt doch mal bei den Medien... Wir haben ein paar Bilder und Doku-Videos veröffentlicht. Dabei ist der Auftritt am Volksfest in Hof 2019, Einblicke zum Verhalten der Musiker und Techniker beim...   mehr


19.11.2019, 10:18

Ausflug nach Liechtenstein

Liebe Franko Followers, Zeit wirds - denken wir - ein kleines Lebenszeichen aus Franken zu senden. Harry und Ralf waren auf Theaterabstecher in Liechtenstein (wir dachten beim ersten, oberflächlichen...   mehr


21.08.2019, 12:56

Saison 2019 schon wieder zu Ende - 2020 gibt's viel mehr Frankos live!

Sersn Leude, dieses Jahr gab es leider nur wenig von uns zu hören - das müssen wir zugeben. Wir hatten insgesamt nur sechs Auftritte und auch hier auf der Houmbäidsch hat sich nicht gerade viel getan. Die...   mehr


04.12.2018, 08:14

Frankorigines jetzt auch auf INSTAGRAM

Morng Leidla, die Frankos sind jetzt auch auf INSTAGRAM zu finden. Wer sich's direkt mal anschauen möchte kann einfach auf diesen Link gehen https://www.instagram.com/frankorigines. Oder ihr öffnet eure...   mehr


30.11.2018, 21:45

Postkarten eingetroffen...

Hallo Leude! Wir haben Postkarten drucken lassen mit zwei verschiedenen Motiven. Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Motive, einmal die "Fränkischer Jubel und Ekstase" und einmal der "Fränkische...   mehr


25.10.2018, 08:22

Saison zu Ende - 2019 fränkelt es weiter...

Sersn Leude! In Bayreuth haben wir letzte Woche in der Becherbräu unseren Ausstand für dieses Jahr gefeiert und durften uns über sangesfreudige Besucher freuen! Vielen Dank nochmal an die Bayreuther für diesen...   mehr


01.10.2018, 09:21

Bayreuth Bechersaal am 11. Oktober!

Sersn die Boum und Maadla, am 11. Oktober werden wir die diesjährige Konzertsaison mit einem Auftritt im Bechersaal in Bayreuth abschließen. Es gibt noch Karten im Vorverkauf und wir freuen uns jetzt schon...   mehr


11.09.2018, 10:13

Kommendes Wochenende: 2 Tage - drei Konzerte

Sersn Leuds! Am kommenden Wochenende geht's bei uns heiter zu. Wir beginnen den lustigen Reigen am Samstag um 14:00 mit einem Auftritt am Kiosk an der Seebühne (ehem. LGA-Gelände) in Bayreuth. Danach heißt's...   mehr


17.07.2018, 11:09

Putzenstein, Waldschrat-Zwischenspiel und August...

Gudn Morng die Herrschafdn! Letzte Woche durften wir im Kulturzentrum Putzenstein zu Gast sein und waren begeistert! Natürlich haben wir das dann auch mit einem dementsprechenden "Bassd scho!" gewürdigt!...   mehr


ältere >>